Einzug

Geschenkkorb zum Einzug

Geschenkkorb zum Einzug Stampin Up Basteln mit Lisa Quad

Diesen Geschenkkorb zum Einzug haben wir letzten Monat verschenkt. Freunde von uns sind in ihr Eigenheim gezogen und haben uns zur Besichtigung eingeladen. Da haben wir uns natürlich total gefreut 🙂

Doch so ganz mit leeren Händen mochten wir nicht kommen und da ich die Einrichtung nicht einschätzen konnte haben wir uns für ein bisschen Verpflegung entschieden.

Wie ihr in dem Korb erkennen könnt, befindet sich im Hintergrund ein bisschen Schokolade. Die habe ich nicht selbst gemacht, aber ich habe den Spruch „Alles Gute“ mit einem „zum Einzug“ ergänzt.

Dann habe ich noch ein Glas „meiner“ leckeren italienischen Tomatensoße mit rein gepackt.

Geschenkkorb zum Einzug Stampin Up Basteln mit Lisa 2 Quad

Das Glas ist von passierten Tomaten, die ich immer für das Rezept benutze. Die Banderole ist aus dem Designerpapier „Allerliebst“.
Der Schriftzug ist gelettert, das habe ich hier bei Verena gelernt. Ein bisschen Leinenfaden und einen Kreis auf den Deckel und schon fertig.

Das Rezept habe ich aus einem Kochkurs der italienischen Küche.

Tomatensoße

100ml Olivenöl
1 Zwiebel
1 Lorbeerblatt
Sellerieblätter
500gr geschälte Tomaten
1TL Salz

Zubereitung

Olivenöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel schälen, kleine schneiden und in dem Öl anbraten.
Die geschälten Tomaten pürieren (Ich nehme immer passierte Tomaten) und mit dem Lorbeerblatt hinzufügen.
Das Ganze mit etwas Wasser auffüllen (Ich spüle immer das Glas von den Tomaten aus), Salz und Sellerieblätter (geht auch ohne) hinzugeben. Kräftig aufkochen lassen und 1,5 Stunden köcheln lassen. Ab und zu umrühren.

Ich fische zum Ende immer das Lorbeerblatt heraus und püriere alles noch mit dem Mixstab. Danach fülle ich die Soße in die mit heißem Wasser ausgekochten Gläser der passierten Tomaten und lasse die Gläser auf dem Kopf für 10 Minuten stehen. Dann hält sich die Soße auch noch ein bisschen. Ich mache meistens die 4-fache Menge für mich und meinen Mann fertig. Super lecker, nie wieder fertige Tomatensoße 🙂

Die Soße kann man perfekt mit Nudeln essen. Mann kann Hackfleisch anbraten und damit auffüllen für Bolognese oder Lasagne. Sehr, sehr lecker ! Da bekomme ich gleich Hunger….

Dann seht ihr in dem Korb noch Erdbeermarmelade

Geschenkkorb zum Einzug Stampin Up Basteln mit Lisa 4 Quad

Die Erdbeermarmelade habe ich mit dem Thermomix gemacht. Da wir ja im Februar keine leckeren Erdbeeren haben, greife ich im Winter auf TK-Erdbeeren zurück.

Das Glas habe ich mit ein bisschen Designerpapier „Holzdekor“, Juteband und Farbkarton aufgehübscht.

Erdbeermarmelade

300gr Erdbeeren
150gr Gelierzucker 2:1

Die Erdbeeren in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 6 mixen. Bei TK-Erdbeeren ggf. etwas länger oder antauen lassen. So hat man noch ein bisschen stückige Konsistenz.
Danach alles mit dem Spatel nach unten schieben, den Gelierzucker hinzufügen und 6 Minuten bei 100°C und Stufe 1 kochen.  Alles in heiß ausgespülte Gläser kippen, schnell verschließen und umdrehen.

Genauso einfach ist die Herstellung der Erdbeersoße, die sich auch noch in dem Korb befunden hat.

Geschenkkorb zum Einzug Stampin Up Basteln mit Lisa 3 Quad

Die Erdbeersoße habe ich mit Farbkarton und Leinenfaden verziert. So groß war die Flasche leider nicht. Die Erdbeersoße ist perfekt als Topping für Vanilleeis.

Erdbeersoße

400gr Erdbeeren
100gr Gelierzucker 2:1

Die Erdbeeren in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 8 mixen. Bei TK-Erdbeeren ggf. etwas länger oder antauen lassen.
Danach alles mit dem Spatel nach unten schieben, den Gelierzucker hinzufügen und 6 Minuten bei 100°C und Stufe 1 kochen. Nach dem Kochvorgang alles nochmal kurz auf Stufe 10 mixen, so dass die Erdbeersoßeschön sämig wird.Alles in heiß ausgespülte Gläser kippen, schnell verschließen und umdrehen.

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Geschenkkorb zum Einzug und ihr habt vielleicht Spaß an den Rezepten. Lasst es euch schmecken 🙂

Viele Grüße Eure Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.