Bastelzimmer

Regal für Stanzen und Stempelkissen DIY

Regal für Stanzen und Stempelkissen DIY Bastelzimmer Stampin Up Basteln mit Lisa Quad5

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Tipp für ein Regal für Stanzen und Stempelkissen DIY geben! Je mehr Material in ein Bastelzimmer einzieht, um so unübersichtlicher wird es. Toll wenn man dann mit wenig Material Aufbewahrungshilfen bauen kann um die Stanzen und Stempelkissen unterzubringen. Und dann auch noch nahezu umsonst!

Bastelzimmer Stampin Up Basteln mit Lisa Quad1

Die dunkelgrauen Seitenteile der Regale kommen von IKEA. Sie sind kein käuflich erwerbbarer Artikel, sondern eher Abfall. Man findet Sie bei den RIBBA Bilderrahmen und dienen dort als Abstandhalter. Haltet einfach mal Ausschau, die sind gut zu finden.

Regal für Stanzen und Stempelkissen DIY Bastelzimmer Stampin Up Basteln mit Lisa Quad2

Außerdem benötigt ihr noch eine Heißklebepistole und ggf. etwas um die Seitenteile einzukürzen, wenn gewünscht (z.B. Säge oder Winkelschleifer).

Ich habe meine Regale eingekürzt, denn sie Passen perfekt in den Påhl Schreibtischaufsatz von IKEA. Dort passt nämlich ein halbes Regal genau ins mittlere Fach.

Regal für Stanzen und Stempelkissen DIY Bastelzimmer Stampin Up Basteln mit Lisa Quad3

Dann wird noch etwas Pappe benötigt. Dazu eignet sich die Graupappe, die den Designerpapieren in 12″x12″ beigelegt ist – also nicht sofort weg werfen, man kann alles gebrauchen. Der Vorteil von Graupappe ist, dass Sie schön stark ist.

Die Graupappe wird für den Boden und für die Rückwand eines halben Regals benötigt, wenn ihr ein ganzes Regal baut benötigt ihr noch eine Graupappe für die Oberseite. Die Maße für die Graupappen sind unterschiedlich. Ich habe sie mal für Euch zusammen gefasst:

Regal für Stanzen
7,5-8,8cm Breite
Stanzen
6cm Breite
Stempelkissen
 Rückwand  39cm x 9,5cm  39cm x 8cm  39cm x 9,5cm
 Boden/
Oberseite
 12,5cm x 9,5cm  12,5cm x 8cm  12,5cm x 9,5cm

Bei einem halben Regal, ist die Rückwand natürlich nur halb so hoch. Für ein ganzes Regal besteht die Rückwand aus zwei teilen Graupappe, aber das hat auf die Stabilität keinen Einfluss.

Die Pappe wird dann mit Heißkleber an die Seitenteile geklebt und schon habt ihr euer Regal fertig.

Regal für Stanzen und Stempelkissen DIY Bastelzimmer Stampin Up Basteln mit Lisa Quad4

In der nächsten Woche gebe ich euch noch einen kleinen Einblick in mein Bastelzimmer! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim nachbasteln.

Viele Grüße Eure Lisa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.